Institutsmitglieder

 

Ingrid A. Frauenberger

Yogalehrer Jahrgang 1964

Ingrid A. Frauenberger

Yogalehrerin I.Y.T.A.
seit 2000 ausübend, sowie lernend und seit Herbst 2004 auch lehrend

Yogalehrerausbildung am Yoga Institut Vienna (YIV)
bei Reinhard H. Scholze
Geprüft vom Yoga Institut Vienna (YIV) und von I.Y.T.A.
(International Yoga Teachers`Association, Inc. Sydney/Australia)
Vollmitglied bei I.Y.T.A.

 

Mein persönlicher Yoga Weg

Auf der Suche nach Schmerzlinderung, Ausgleich und Entspannung durfte ich Anfang 2000 Yoga kennenlernen. Ohne zu ahnen was Yoga ist und was dahinter steht, nahm ich an fortlaufenden Yogakursen bei Regine M. Stremnitzer (Yoga im Marchfeld) und an Seminaren bei Reinhard H. Scholze (Yogainstitut Vienna) teil.
Bereits nach kurzer Zeit fühlte ich mich körperlich und geistig beweglicher und ausgeglichener, hatte mehr Energie und innere Kraft zur Verfügung und konnte dadurch mit den täglichen An- und Herausforderungen besser umgehen. Die Wiederentdeckung eines Wunsches aus meiner Kindheit – Tiere verstehen und ihnen helfen zu können – hat mich zur Tierkommunikation geführt. Mein Leben hat eine Qualität bekommen, die nicht zu erklären, sondern spürbar ist. Es ist mir eine Freude und ein Anliegen diesen Reichtum an andere Menschen weitergeben zu dürfen und in meine Tätigkeiten als Kinderbetreuerin und Masseurin einfließen lassen zu können.

Ich bin meinen Yogalehrern Regine M. Stremnitzer und Reinhard H. Scholze von ganzem Herzen verbunden und zu tiefst dankbar für ihre unschätzbare Unterstützung.

zum Seitenanfang